logo Design2

Impulsgeber für
Ihr Gedächtnis

Warum sind die Impulse so wichtig?

LabyrinthMan kann das Training des Gehirnes mit dem Training der Muskeln unseres Körpers vergleichen. Wird ein Bein oder ein Arm nach einem Bruch ruhig gestellt, können wir schon nach kurzer Zeit den Rückgang der Muskulatur wahrnehmen.
Das Gleiche gilt auch für unser Gehirn. Schon nach kurzer Zeit geistiger Abstinenz ist mit einem Abbau der geistigen Fähigkeiten zu rechnen. Für unsere Muskeln haben wir gelernt zu trainieren. Wir gehen ins Fitnessstudio, laufen, wandern, fahren mit dem Rad, um möglichst lange fit zu bleiben. Es gehört zu einem gesunden Leben selbstverständlich dazu.

Wie sieht es aber mit unserem Geist aus?
Bisher glaubte man, durch Beruf, Haushalt, Freizeit ist der Geist ständig gefordert. Im Prinzip stimmt das auch, aber das Niveau der geistigen Betätigung ist durch die heutige Technik gesunken. Kleine Rechenaufgaben überlassen wir dem Taschenrechner. Telefonnummern brauchen wir uns nicht mehr zu merken, sie stehen ja im Smart-Phone. Musste man früher einen Brief schreiben, so war höchste Konzentration gefordert, denn schlich sich ein Fehler ein, musste man von vorne anfangen. Mit den heutigen Techniken sind wir zu jedem Zeitpunkt in der Lage unseren Geist zu schonen und was wir schonen, braucht einen Ausgleich.

Mit gezielten Impulsen können Sie die Qualität des Einspeicherns und die Leichtigkeit des Abrufens enorm steigern.
Um genau diese Fähigkeit zu fördern und zu verbessern, trainiert ELEPHANT MEMORY ganzheitlich.
Der ganzheitliche Ansatz geht über die rein kognitive Ebene hinaus und beinhaltet:

  • das Einbeziehen aller Sinne
  • die Beteiligung beider Gehirnhälften
  • die Integration von Bewegungselementen
  • die Förderung der Kommunikation
  • die Berücksichtigung von Entspannung und Erholung

 

Copyright 2018 elephant memory
Susanne Ducrée-Schütte